Trägerwerk Soziale Dienste AG

Dienstleistungszentrum Erfurt DiZ

Dienstleistungszentrum Erfurt DiZ

Unser Angebot

Zusammen mit der Kommunalen Wohnungsgesellschaft Erfurt (KoWo) verfolgen wir das Ziel älteren Mietern durch geeignete Maßnahmen und Initiativen ein langes, selbst bestimmtes und altersgerechtes Wohnen in ihrer KoWo-Wohnung zu ermöglichen.

Das nachhaltige Betreiben eines offenen sozialraumorientierten Beratungszentrums und die Erhebung der vorhandenen Bedarfe mittels eines niedrigschwelligen Beratungsangebots sind Wesensmerkmale des Dienstleistungszentrums (DiZ). Das Beratungsangebot ist primär für die Einwohner der Häuser der KoWo mbH Erfurt in Erfurt im Wohngebiet Roter Berg vorgesehen, ist aber auch für Einwohner der benachbarten Häuser offen.

Zur Kontaktaufnahme und -pflege wurde im DiZ ein Café eingerichtet, um dort regelmäßige Treffen der Einwohner zu organisieren.

Sie erreichen uns

Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.